We speelt “De enföhrte Selbstmord – Inbruch”

Plakat Theater 2016

 

Worüm dat geit

Das Baugeschäft Tietjen ist pleite. Doch Chef Manfred, seine Frau Brigitte, Altgeselle Karl und Lehrjunge Thomas haben jeder ihre eigenen, nicht ganz legalen Ideen, wie die Firma noch gerettet werden kann. Bei der Ausführung der skurrilen Pläne geht jedoch alles schief, was schief gehen kann.

Dem Einbruch ins Rathaus wird zum Verhängnis, dass Thomas es nicht unterlassen kann, die Zigarren des Bürgermeisters mitgehen zu lassen. Karls Freund Jonni entführt zwei mal die falsche Frau und Manfred muss sich von dem Lehrjungen verspotten lassen, als er nach einem kläglich gescheiterten Selbstmordversuch “bekleidet” ausschließlich mit einem Karton im Büro auftaucht.

Die fesche Versicherungsagentin Carola wird von einem Mann dargestellt und auch Manfred geistert in Frauenkleidung über die Bühne. Dann verliebt sich auch noch Jungunternehmer Christian an einer Straßenkreuzung unsterblich in die Tochter des Hauses und zwischen alldem fuchtelt der dusselige Dorfpolizist Alfred bedrohlich mit seiner Dienstwaffe umher.

So entfaltet sich ein turbulenter Handlungsverlauf mit vielen Verwechslungen, chaotischen Verwicklungen, witzigen Dialogen und einem Feuerwerk an Situationskomik. Bei zwei Stunden bester Unterhaltung dürfen sich die Zuschauer darauf einstellen, dass ihre Lachmuskulatur kräftig beansprucht wird.

Mitspeelers:

Manfred Tietjen       Patrick Dittmer
Brigitte Tietjen         Cary Hedtmann
Susanne Tietjen      Sarah Koppelmann
Anna Tietjen            Britta Nagel
Carl Jacobs             Horst Lühring
Thomas Klein          Jakob Diercks
Christian Schmidt    Boris Tiedemann
Johann Scharf         Stefan Deede
Carola Ziegler          Dirk Hagenah
Alfred Bruns             Marco Jungclaus
Flüsterkasten           Detlef Feick
Maske                      Ute Wick
Bühnenbau              Wilfried Hilck
Regie                       Kirsten Stüven-Diercks