Großer Erfolg der Kilkenny Band in Engelschoff

Ein voller Erfolg war das Konzert der Kilkenny Band am 22.01.2023 im Danz-un Klönhus in Engelschoff. Als Abschluss ihrer Tournee präsentierte die Band ihr Programm „75 Drunken Years“ vor ausverkauftem Haus. Die Hommage an die legendären Dubliners, die sich von 1962 bis 2012 zur bekanntesten Band irischer Folkmusic entwickelten, war ein wahrer Ohenschmaus für die jungen und jung gebliebenen Dublinerfans, die zu dem Konzert gekommen waren.

Das Publikum sang textsicher die bekanntesten Lieder wie „Whiskey In The Jar“, „Wild Rover“ oder „Molly Malone“ mit und klatschte begeistert zu dem virtuosen Zusammenspiel von Jascha Kemper auf dem Banjo und Rafael Schmidt an der Geige. Aber auch die tragischen Balladen über irische Underdogs, Trinker und Seeräuber fügten sich perfekt in das abwechslungsreiche Programm ein. Unterstützt von Stephan Niebler an der Gitarre brillierte Dennis Fehlhauer mit seiner vielseitigen Stimme und der halb-Irin Julie Ann Cimino-Boyle gelang es perfekt, Emotionen wie Sehnsucht und Hoffnung gleichzeitig in ein Lied zu legen.

Es war ein absolut gelungener, abwechslungsreicher Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Programm der Kilkenny Band und hoffen, sie im nächsten Jahr wieder in Engelschoff begrüßen zu können.