Wir trauern um unseren lieben Freund Heini

Wir sind tief betroffen vom Tod
unseres 1. Vorsitzenden
Hans Heinrich Heinsohn
„Heini“

Der Tanzkreis Engelschoff und unser „Heini“ sind untrennbar miteinander verbunden. Stets engagierte er sich mit Hingabe für die Belange des Tanzkeises. Ob Volkstanz, plattdeutsches Theater oder die Organisation von kulturellen Veranstaltungen, immer war „Heini“ mit dabei. Seine größte Herausforderung war jedoch unser Danz- & Klönhus, das für ihn wie ein zweites Zuhause wurde. Er setzte sich vor fast 20 Jahren für den Bau ein, damit nicht nur dem Tanzkreis, sondern dem ganzen Dorf ein Veranstaltungsraum zur Verfügung steht. Über all die Jahre hinweg kümmerte er sich leidenschaftlich und pflichtbewusst um den Betrieb des Vereinshauses. Auch wenn es mal unbequem wurde, nie ließ „Heini“ den Tanzkreis im Stich. Er machte sich immer für ein aktives Vereinsleben, den Erhalt der traditionellen Dorfkultur und ein lebendiges Dorfleben stark. Sein Tod reißt ein tiefes Loch in unseren Verein. Wir verlieren nicht nur unser Gründungsmitglied und unseren 1. Vorsitzenden, sondern einen lieben Freund, dem wir viel zu verdanken haben.

Tanzkreis Engelschoff e.V.
Der Vorstand