Weihnachtsmärchen in Engelschoff am 03.12.2022

Moin leeve Lüüd und Kinner,

Hallo an alle Interessierten,

der Tanzkreis Engelschoff e.V. möchte euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Weihnachtsmärchen „De Wettloop twüschen den Hasen un den Swienegel“ einladen.

Wir sind, nach der Absage im vergangenen Jahr, noch einmal mit frischem Elan durchgestartet und freuen uns, mit vielen neuen jungen Theaterspielern und unseren alten „Hasen“ am ersten Dezemberwochenende im Danz- und Klönhuus auf der Bühne zu stehen.

Das Märchen hat sich, wie vielen bekannt sein sollte, auf der „Buxtehuder Heid“ zugetragen. Deshalb wird es auch zum Teil in plattdeutsch gesprochen. Es ist aber auch für alle, denen die plattdeutsche Sprache nicht so geläufig ist, verständlich.

Wir freuen uns am 03.12.2022 auf viele kleine und große Besucher im Danz- und Klönhuus. Einlass ist ab 14.00 Uhr, Aufführungsbeginn um 15.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Die Vorstellungen am Freitagvormittag, 02.12.2022, für Kindergärten und Schulen sind bereits ausgebucht.